Dr. Jara – Dr. Rieger 2018-07-18T06:10:38+00:00
Dr. Barbara Rieger

Dr. Barbara Rieger
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Die Liebe fürs Detail und die Fähigkeit
die positive Ausstrahlung durch schöne Zähne zu unterstützen
sind mein Antrieb für meinen Beruf als Kieferorthopädin.

Mein zahnärztliches Studium mit Approbation 1988 und Promotion 1991 absolvierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 1988-1990 war ich Assistent in einer Praxis und von 1990-1998 wissenschaftliche Assistentin an der Poliklinik für Prothetik an der Universität Regensburg. Dort erfolgte von 1998-2001 auch die Weiterbildung zur Kieferorthopädin an der Poliklinik für Kieferorthopädie. Hier begann die Zusammenarbeit mit Dr. Claudio Jara. Seit 2004 führen wir unsere Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie in Straubing.

Dr. Claudio Jara

Dr. Claudio Jara
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Mein Beruf als Kieferorthopäde bedeutet für mich eine sehr vielseitige und ständig neu herausfordernde Tätigkeit, die ich tagtäglich mit Leidenschaft ausübe.

Nach meinem zahnmedizinischem Studienabschluss 1983 in Santiago de Chile bildete ich mich kieferorthopädisch an der Université de Paris weiter und erhielt 1988 an der Universidad de Chile schließlich den Titel Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Nach jahrelanger kieferorthopädischer Tätigkeit gab ich meine Praxis in Santiago auf und zog 1999 mit meiner Familie nach Deutschland. Dort arbeitete ich 3 Jahre als Kieferorthopäde in der Universitätsklinik Regensburg und promovierte dort. 2003 habe ich die Praxis von Dr. Peter Zipse übernommen, die ich bis heute mit Frau Dr. Rieger führe.