Kieferorthopädie Dr. Jara Dr. Rieger

Unsere kieferorthopädische Praxis findest Du im Herzen der
Altstadt von Straubing.

Wir, Dr. Barbara Rieger und Dr. Claudio Jara, behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei kieferorthopädischen Problemen in unserer Gemeinschaftspraxis.

Ganzheitliche Betrachtungsweisen und Therapien sind uns wichtig um eine harmonische Funktionalität des Kausystems herzustellen. Eine möglichst kurze effektive Therapiezeit, aber auch die lebenslange Stabilität des Behandlungserfolges stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir lieben unseren Beruf!

Du bist herzlich willkommen!

Dr. Barbara Rieger und Dr. Claudio Jara

Dr. Barbara Rieger
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Mein zahnärztliches Studium mit Approbation 1988 und Promotion 1991 absolvierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 1988-1990 war ich Assistent in einer Praxis und von 1990-1998 wissenschaftliche Assistentin an der Poliklinik für Prothetik an der Universität Regensburg. Dort erfolgte von 1998-2001 auch die Weiterbildung zur Kieferorthopädin an der Poliklinik für Kieferorthopädie. Hier begann die Zusammenarbeit mit Dr. Claudio Jara. Seit 2004 führen wir unsere Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie in Straubing.

Dr. Claudio Jara
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Nach meinem zahnmedizinischem Studienabschluss 1983 in Santiago de Chile bildete ich mich kieferorthopädisch an der Université de Paris weiter und erhielt 1988 an der Universidad de Chile schließlich den Titel Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Nach jahrelanger kieferorthopädischer Tätigkeit gab ich meine Praxis in Santiago auf und zog 1999 mit meiner Familie nach Deutschland. Dort arbeitete ich 3 Jahre als Kieferorthopäde in der Universitätsklinik Regensburg und promovierte dort. 2003 habe ich die Praxis von Dr. Peter Zipse übernommen, die ich bis heute mit Frau Dr. Rieger führe.

Wir haben immer ein offenen Ohr, falls mal Probleme entstehen.

Wir kümmern uns um unsere Patienten während der Behandlung und wir sind bestrebt, dass unsere Ergebnisse langfristig stabil bleiben.

Du, als Patient, bist im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.